Sie sind hier:   Startseite
Bilderstrecken
Reden & Videos
Kleine Anfragen
AKTUELLE MELDUNG VOM 11.06.2013
Verbrauchermonitor 2013 erschienen

Der neue Verbrauchermonitor für das Jahr 2013 ist erschienen. Die von der Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz beauftragte und von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK SE) in Nürnberg durchgeführte Studie gibt erneut einen umfassenden Einblick in die Lage der Verbraucherinnen und Verbraucher in Berlin.

 

Jetzt auf Facebook teilen

 

Der im Rahmen der Studie seit Jahren errechnete Verbrauchervertrauensindex bewegt sich nach wie vor auf konstantem Niveau. Interessant scheint auch, dass türkisch- und russischsprachige Verbraucherinnen und Verbraucher eine leichte Tendenz zu einem höheren Vertrauen in Produkte und Dienstleistungen aufbringen.

Knapp ein Drittel aller Befragten haben schon einmal ein Angebot der Verbraucherzentrale Berlin angenommen, fast allen ist die Institution ein Begriff.

Die gesamte Ergebnispräsentation können Sie unter dem nachfolgenden Link abrufen.

 

Klicken Sie hier für weitere Informationen...

 
X
DIREKTEINSTIEG
SchlagworteOrteGremien
  Strom
  Umwelt
  Wasser
  Wohnen