Sie sind hier:   Startseite
Bilderstrecken
Reden & Videos
Kleine Anfragen
AKTUELLE MELDUNG VOM 06.09.2012
Neuer Beratungsstützpunkt lädt Verbraucher zum Energiesparen ein!

Auf fachlich sehr hohem Niveau stiegen die Besucher der Eröffnung des 11. Berliner Energieberatungsstützpunktes der Verbraucherzentrale im U-Bahnhof Onkel-Toms-Hütte nach den einleitenden Eröffnungsworten gleich in die Diskussion um energiesparende Sanierung und ideale Dämmstoffe ein. Das Interesse war groß und die zahlreichen Besucher waren der beste Beweis für die hohe Relevanz des Themas.

 

Jetzt auf Facebook teilen

 

Seit 1978 gibt es die Energieberatung der Verbraucherzentrale, die vom Bundeswirtschaftsministerium finanziert wird. Über 2 Millionen Beratungen wurden seitdem bundesweit durchgeführt. Ihr größtes Kapital ist seit jeher vor allem ihre Unabhängigkeit. Wer sich hier rund ums Thema Energiesparen beraten lässt, kann sich sicher sein, dass weder Produkte noch Dienstleistungen beworben werden.

Der neue Stützpunkt weißt dabei noch eine ganz eigene Besonderheit auf: Es ist der erste, der in einer Galerie (Bruno-Taut-Galerie) zu finden ist. Die Verbraucherzentrale berät dort auch nicht alleine: Die Beratung findet in Kooperation mit dem Aktionskreis Energie e.V. Steglitz-Zehlendorf statt. Dieser wiederum wird vom Umwelt- und Naturschutzamt des Bezirks unterstützt.

Auch Irene Köhne kam zur Eröffnung des neuen Beratungsstützpunktes: „Ich freue mich ganz besonders, dass sich nun gerade in meinem Wahlkreis zeigt, wie richtig es war, die Gelder für die aufsuchende Verbraucherberatung im Haushalt zu erhöhen. Ich kann nur allen Steglitz-Zehlendorfer Bürgern empfehlen, die Möglichkeiten der Energieberatung für sich zu nutzen.“

So finden Sie den Beratungsstützpunkt:

Ladenstr.-Nord, Ladennummer 27/28 (U-Bhf. Onkel Toms Hütte)
14169 Berlin Zehlendorf

telefonische Terminvergabe:
018 - 809 802 400*
Mo.-Do. 08:00-18:00, Fr. 08:00-16:00 Uhr
*14 ct/min aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer

030-21485-150
Di., Fr 09:00-13:00; Mi, Do 13:00-17:00 Uhr

Beratungszeiten:
Donnerstags 15:00-18:00

Beratungskosten:
Dank der Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie bezahlen Sie nur eine Kostenbeteiligung von 5 Euro/30 min.

 

Klicken Sie hier für weitere Informationen...

 
X
DIREKTEINSTIEG
SchlagworteOrteGremien
  Strom
  Umwelt
  Wasser
  Wohnen