Sie sind hier:   StartseiteWahlkreis
Bilderstrecken
Reden & Videos
Kleine Anfragen
AKTUELLE MELDUNG VOM 26.11.2014
Viel gelesen beim Bundesweiten Vorlesetag im Zehlendorfer Abgeordnetenbüro

Reichlich Lesestoff gab es im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages, der in diesem Jahr zum ersten Mal auch im Zehlendorfer Abgeordnetenbüro stattfand. Bis in den späten Abend hinein wurde den verschiedenen Lesungen von Abgeordneten und Gästen mit großer Aufmerksamkeit gelauscht.

 

Jetzt auf Facebook teilen

 

Schon im Sommer diesen Jahres hatten Irene Köhne und Dr. Ina Czyborra die Idee, sich im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages am 21. November auch mit Lesungen in ihrem Abgeordnetenbüro in der Onkel-Tom-Straße in Zehlendorf zu beteiligen.

Neben den beiden Abgeordneten lasen auch einige der gekommenen Gäste Texte vor, die sich diese im Voraus ausgesucht hatten. Als Vorlesende und Autoren zugleich konnten Sabine Carbon (edition.SABA / edition.K) mit ihrem Buch von den Erlebnissen des Katers "Willy" und Louis D. Nebelsick mit seinem Roman "Die böse Hand" oder "Eine Stadt steht Kopf" begrüßt werden.

Im Zuge des Vorlesens und bei selbst gemachter Kürbissuppe, Baguette und Kaffee verging die Zeit wie im Flug. Als sich die Gäste verabschiedeten, war klar, dass der Bundesweite Vorlesetag im Abgeordnetenbüro Zehlendorf eine gelungene Aktion war.

© Bilder: Uwe Köhne
 
X
DIREKTEINSTIEG
SchlagworteOrteGremien
  Strom
  Umwelt
  Wasser
  Wohnen